15 Jahre – Seniorenkreisleiter wurde verabschiedet

Bernd Söchtig als Leiter des Seniorenkreises verabschiedet
Viele lobende Worte für einen sozial engagierten Mitstreiter
Bernd Söchtig wurde dieser Tage als Seniorenkreisleiter der AWO Schöppenstedt verabschiedet. “Nach 15 Jahren ehrenamtlichem Arbeit an dieser Stelle und entsprechend vielen Einsatzstunden gebe ich das Zepter nun gern in jüngere Hände weiter”. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte u.a. Anne-Kathrin Hass, als 1. Vorsitzende des Ortsvereins, die Verdienst von Bernd Söchtig. “Bernd hat in so vielen Jahren die Grundwerte der AWO von Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit auch und gerade gegenüber den sozial Schwächeren der Gesellschaft unterstützt und mit Leben gefüllt. Er hinterlässt in dieser Funktion große Fußstapfen, die so kaum wieder gefüllt werden können. Umso mehr freue ich mich, dass wir auch in Zukunft auf den Rat und die große Erfahrung von Bernd Söchtig zurück greifen können.” Auch Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger kam nicht ohne Präsent zur Verabschiedung und lobte Bernd Söchtig ebenso als sozial engagierten Mitstreiter in vorderster Front. “Die Gesellschaft braucht unbedingt Menschen wie Bernd Söchtig, die sich vorbildliche und engagiert für ihre Mitbürger einsetzen”. Bernd Söchtig und sein Seniorenkreis konnten sich aufgrund der Pandemie erst jetzt nach monatelanger Pause wieder zusammenfinden. Zur Verabschiedung  gab es einen Imbiss, heitere Gespräche, Erinnerungen und viele Dankesworte. “Ich habe mich für den Seniorenkreis mit großer Freude und Überzeugung eingesetzt. Wenn auch nicht in leitender Funktion, so bleibe ich dem Kreis und der AWO natürlich weiter erhalten”. Und so war es eben zum Glück nur ein Abschied als Leiter des Seniorenkreises. Bernd Söchtig hat diese Aufgabe zwar abgegeben, ist aber trotzdem weiter mittendrin.
Foto: Bernd Söchtig wurde u.a. von Bürgermeisterin Andrea Föniger (l.) und der Ortsvorsitzenden Anne-Kathrin Hass (r.) verabschiedet.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.